Franchise

Allgemeines

Das rasante Wachstum von Giovanni L. ist begründet durch den Spaß und die Freude aller, die damit in Berührung kommen.

Immer mehr Partner erkennen, wie exklusiv und einzigartig die Marktnische ist, die Giovanni L. überhaupt erst hat entstehen lassen.

Giovanni L. steht nicht nur für ein Premium-Gelato sondern einganzheitliches Konzept. In Deutschland dient der Backring Nord als Logistikpartner. Neben dem Bergeeis vertreibt der Backring Nord jegliche Systemprodukte wie der einheitlichen Premiumeisvitrine, der Tresentechnik und allen zum Konzept gehörenden Verbrauchs- und Dekorationsmaterialien.

So wird alles aus einer Hand geliefert. Neben den eigenen Eiscafés in Schleswig-Holstein und Hamburg, die hauptsächlich inShopping Malls und Hochfrequenzlagen angesiedelt sind, werden rund hundertweitere Franchise- und Shop-in-Shop Konzepte in Bäckereien ,Gastronomiestandorten, Möbelhäusern und Freizeitparks als Partner gezählt.

Kompetenz und Erfahrung – eine starke Partnerschaft.

Alle Partner von Giovanni L. werden durch die Systemzentrale erfahren beraten. Dort kommt die Kompetenz des Produzenten mit der Erfahrung der Systemgastronomen zusammen.

An diesem Wissen lässt Giovanni L. seine Partner teilhaben.
Zu der Partnerschaft gehört die Praxisschulung in Giovanni L. Betrieben, der Betreuung durch den System-Coach während der Eröffnungstage und die regelmäßige Betreuung und Nachschulung.
Eine Stunde professionelle Videoschulung mit in die tiefe gehenden Praxisbeispielen und ausführliche, bebilderte Rezeptanweisungen auf einem extra dafür eingerichteten Tablett-PC, der per W-Lan aktualisiert wird, vervollständigt das Konzept.

Ein Franchise-oder Shop-in-Shop Lizenzpartner genießt viele Vorteile.
Neben der Laden- und Designplanung,die durchaus dem eigenen Auftritt angepasst sein kann,  kann der Partner sich auf die Fachkenntnis verlassen. Jeder Standort wird auf alle wichtigen Kriterien ausführlich gemeinsam bewertet.Jedem Partner wird ein Gebietsschutz eingeräumt.

Giovanni L. Gelato findet man nicht im Einzelhandel, auch kann man es nicht frei im Großhandel erwerben. Mit Giovanni L. Premium-Gelato grenzt man sich von alternativen Eiskonzepten ab.

Der Endkunde wird durch die liebevolle,dekorative Optik des Bergeeises aufmerksam und durch die Geschmacksexplosionder vielen kreativen Sorten automatisch zum Stammkunden.

Gerade dort, wo dem Kunden ein hochwertiges handwerklich hergestelltes Produkt alternativ zu einem Industrieprodukt angeboten werden soll, feiert Giovanni L. Erfolge.