Firmenhistory

   Geschmack aus Leidenschaft

Qualitätsfanatiker, Tausendsassa oder einfach nur ein kreativer Kopf? Giovanni steht für Eiskreationen der ganz besonderen Art. Leidenschaft,  Tradition und Gefühl leiten Giovanni zu immer neuen teils wilden, teils zarten Eisversuchungen. Möge er noch viele Ideen haben die uns und unseren Gaumen beglücken.

Denn Eis ist eben nicht mehr aber auch nicht weniger als die  Belohnung unseres Lebens!

 Wie alles begann …

Giovanni L. durfte schon in jüngsten Jahren um den noch handangetriebenen Eiskessel seines Großvaters auf einem Hocker stehend beobachten, wie dieser mit Muße und Liebe köstliches „Ge lato“ produzierte. Frisches Obst aus dem eigenen Garten, im Herbst gesammelte Nüsse, frische Kräuter, getrocknete Beeren und alles was die Region hergab wurde so zu köstlichem Speiseeis.

Der kleine Giovanni nahm viel von der Liebe, der Tradition und den ursprünglichen Rezepten in seinem Herz und seinem Kopf mit in seine langjährige Heimatstadt Hannover, in der er aufwuchs. Italien im Geiste, Opas Rezepte im Kopf und voller Tatendrang entstanden so nach und nach Giovanni L. Eisläden in Hannover, Barcelona, Mallorca, Kiel, Hamburg und bis heute an weiteren 100 Punkten in ganz Europa.
Immer auf der Suche nach der ultimativen, neuen Eiskreation ist Giovanni so nicht nur Namensgeber und Gründer, sondern unermüdlicher Repräsentant, Qualitätskontrolleur und Createur seiner Eissorten.

Ganz in der gelebten Tradition seiner Familie mit besten Rohstoffen höchster Qualität – denn anders hätte es sein Großvater auch nicht getan.